Mediation Coaching Weitere Angebote Über mich Kontakt Netzwerk Impressum Datenschutz
Startseite Mediation Investition

Mediation


Prinzipien & Vorteile Ablauf einer Mediation Investition Co-Mediation



Investition


Die Kosten einer Mediation richten sich nach der Anzahl der Sitzungen. Diese werden nach einem vereinbarten Stundensatz abrechnet und meist von den Konfliktparteien gemeinsam getragen. Wie viele Stunden ein Mediationsverfahren tatsächlich in Anspruch nimmt, hängt wiederum von den Bedürfnissen der Beteiligten sowie vom Umfang und der Komplexität der Konfliktthemen ab.

So kann man bei überschaubaren, auf wenige Streitpunkte begrenzten Konflikten schon in ein bis zwei Sitzungen zu einem Ergebnis gelangen. Sind die Differenzen schwerwiegender und der Konflikt bereits sehr eskaliert, können mehrere Termine oder auch Halbtagessitzungen erforderlich sein.